Fiat Maier beim 11. Frauenetappenrennen

Am vergangenen Wochenende fand zum 11. Mal das Frauen-Etappenrennen statt.

Die Veranstaltung hatte zum ersten Mal den Status eines Bundesligarennens und wiederum die Aufnahme in die Wertung um die Internationale Deutsche Meisterschaft erlangt. 20 Frauenteams waren angereist und kämpften um jeden Meter.

Das Frauen-Etappenrennen ist mittlerweile ein Radklassiker im Damenradrennsport und erstreckt sich über drei Tage mit jeweils einer Etappe. Begleitet werden die Radfahrerinnen dabei seit einigen Jahren von Fiat Fahrzeugen aus dem Hause Auto Maier.

Auch in diesem Jahr ginge es für die beste Juniorin um das weiße Fiat Maier Trikot, welches sich Sara-Lena Hofmann sicherte. Die Juniorin ist Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft, Deutsche Meisterin im Zeitfahrer der Juniorinnen 2009, Deutsche Meisterin im Straßenrennen der Juniorinnen 2010 sowie Führende in der Radbundesliga der Juniorinnen.

Unser Bild zeigt F. Pommerencke (ehrenamtlicher Stellvertreter des Albstädter OB), Sara-Lena Hofmann und Gerd Krug.