Freizeitturnier 2010

 15. Fiat Maier Freizeitturnier ein voller Erfolg

Am vergangenen Samstag fand auf dem Sportgelände Lerchenfeld in Albstadt Tailfingen das 15. Fiat Maier Freizeitturnier für Menschen mit Behinderung statt. Wie schon in den Jahren zuvor, bewirtete der FC Bayern Fan Club Albstadt die Zuschauer und Akteure, sogar an ein Eismobil hatten die schwäbischen Bayern Fans gedacht.

 

In einem äußerst fairen Turnier, hatten die Sportler mit den teilweise äußerst wiedrigen Witterungsverhältnissen in der 2. Turnierhälfte zu kämpfen. Trotzdem tat dies dem freundschaftlichen Charakter der gesamten Veranstaltung keinen Abbruch. Nicht nur die Spieler und Betreuer, auch OB Dr. Jürgen Gneveckow zeigten sich beeindruckt vom Turnier sowie der Organisation und sprach den Veranstaltern ein Lob aus.

Bereits zum 5.Mal wurde das Turnier für Menschen mit Behinderung veranstaltet um so das Zusammenleben von Behinderten und Nichtbehinderten zu fördern und gegenseitige Vorurteile abzubauen. Am Ende gewannen die Fan Clubs Kids vor ZAW Bisingen und dem FC Schillerstrasse. Die weiteren Platzierungen lauten: 4. Lautlinger Fußballgang, 5. Man in Black, 6. Rossental Checker, 7. Rossental 54-74-90-2010.

Bild: Jörg Schmidt
Unser Bild zeigt die Mannschaftsvertreter der teilnehmenden Mannschaften sowie die Vorsitzenden des FC Bayern Fan Club Albstadt