18. Fiat Maier Freizeitturnier für Menschen mit und ohne Behinderung

Auto Maier News 14.12.2015

Am vergangenen Sonntag fand zum 18. Mal das Fiat Maier Freizeitturnier für Menschen mit und ohne Behinderung statt.


Insgesamt fanden 6 Mannschaften den Weg in die Landessportschule nach Albstadt und kämpften um die Pokale.
Im Finale setzten sich die Fidelis-Kicker aus Sigmaringen gegen die 2. Mannschaft der Rossentalschule durch. Beim Spiel um Platz drei gewann die 1. Mannschaft der Rossentalschule im 9-Meterschiessen gegen den FC Bayern Fan Club Albstadt 2.
Den 5. Platz erreichte die AH des FC Tailfingen vor dem FC Bayern Fan Club Albstadt 1.


Das Fiat Maier Freizeitturnier ist seit vielen Jahren eine feste Größe im Terminkalender der
Tailfinger Fiatisti sowie dem ausrichtenden FC Bayern Fan Club Albstadt 87. Einmal im Jahr, wird so das Zusammenleben von Behinderten und Nichtbehinderten
Menschen gefördert und auch immer wieder aufgefrischt. Am Ende des Turniers waren sich
dann alle einig; Seit Jahren eine hervorragende Aktion um die Vorurteile zwischen behinderten Kinder & Jugendlichen sowie Nichtbehinderten abzubauen
und die Inklusion zu fördern.


Die Firma Auto Maier bedankt sich an dieser Stelle beim FC Bayern Fan Club Albstadt 87 für die reibungslose und professionelle Durchführung.