Feuerwehr Albstadt jetzt mit Fiat unterwegs

Auto Maier Pressemitteilung 12.05.2014

Die Freiwillige Feuerwehr Albstadt hat von der Firma Auto Maier einen neuen Mannschaftstransportwagen übergeben bekommen.
Der in die Jahre gekommene Mercedes-Benz, wurde durch einen neuen Fiat Ducato mit der modernen und umweltschonenderen Multijet Dieseltechnologie ersetzt.


Stadtbrandmeister Michael Adam war begeistert vom riesigen Platzangebot, dem flexiblen Laderaum sowie dem super Preis Leistungsverhältnis.

Das Fahrzeug ist das erste mit der neuen Albstadt CI-Beklebung. Nicht nur Stadt- und Albstadtwappen, auch der Staufer Löwe sind darauf zu sehen.

Für die Firma Auto Maier ist diese Auslieferung wieder einmal ein Fahrzeug, dass ganz auf den Bedürfnissen der Kunden zugeschnitten wurde. So wurde zum Beispiel ein spezieller Boden direkt im Ducato-Werk geordert und verbaut, um den Feuerwehr TÜV zu erhalten. Alle weiteren Umbauten wurden durch die Fiatisti aus Albstadt organisiert und koordiniert.